Startseite

Herzliche Einladung zum Besuch des Ostergartens in St. Elisabeth Rimbeck

Die Kirche ist jeden Tag bis eine Woche nach Pfingsten von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Durch den Seiteneingang ist auch ein barrierefreier Zugang möglich.

Der Ostergarten in der St. Elisabeth Kirche in Rimbeck bietet den Besuchern, besonders den Familien mit Kindern die Möglichkeit,                  die Passions- und Ostergeschichte mit allen Sinnen zu erleben.

Wir begeben uns auf eine einmalige Zeitreise und gehen ca. 2000 Jahre zurück nach Jerusalem. Dort treffen wir Jesus auf seiner letzten und wichtigsten Etappe auf dieser Erde.  Unsere Augen sehen, wie es damals gewesen sein könnte, und begreifen die Bedeutung für uns heute.

Der Passions- Osterweg ist im Kleinformat mit Symbolen, mit Figuren und Naturmaterialien gestaltet.

DANKE,

im Namen der Kirchengemeinde an Maria Bode und Christina Schäfer für die Einkleidung der vielen Figuren. Ursula Neimeier und Manfred Wengler für die Gestaltung des Ostergartens und den Kindern der KITA für das Bemalen der Ostereier.

Die Stationen des Ostergartens:

Station  1  =   Jesus  auf dem Weg zum Passahfest -  die Segnung der Kinder

Station  2  =   Jesus begegnet dem Zöllner Zachäus

Station  3  =   Verklärung Jesu auf dem Berg Tabor

Station  4  =   Einzug in Jerusalem – Palmsonntag

Station  5  =   Das letzte Abendmahl – Gründonnerstag

Station  6  =   Der Kreuzweg Jesu – Karfreitag

Station  7  =   Kreuzigung

Station  8  =   Grablegung

Station  9  =   Die Auferstehung

Station 10 =   Die Emmausjünger

Station 11 =   Christi Himmelfahrt

Station 12 =   Pfingsten

 

Die Kirche ist jeden Tag bis eine Woche nach Pfingsten von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Durch den Seiteneingang ist auch ein barrierefreier Zugang möglich.