Firmung

CD der Firmfeiern 2016

Die CD´s der Firmfeiern 2016 liegen ab sofort im Pfarramt in Warburg zur Abholung bereit! Alle CD´s sind bereits von den Firmlingen bezahlt worden.

Firmfeiern 2016 in unserem Pastoralverbund

Liebe Neugefirmte ! • Euch allen – auch und besonders im Namen des Steuerungsteams und aller Glaubenszeugen ein ganz herzliches Gratulor zu eurer Firmung ! • Danke möchte ich an dieser Stelle allen sagen, die in irgendeiner Weise mit dem Firmweg in Verbindung standen, und auch jenen allen, die euch mit in ihr Gebet eingeschlossen haben …. • Über eure Briefe habe ich mich ebenso gefreut; über Anregungen, gute Wünsche, ebenso auch die kritischen Anmerkungen. • Euer Vertrauen bei den gemeinsamen Gesprächen an den Abenden der Versöhnung wissen wir als Priester sehr zu schätzen! Danke! • Ihr sollt und dürft auch wissen, es geht tatsächlich für Interessierte weiter!

Firmbewerber engagieren sich im HPZ St. Laurentius-Warburg

Einige Firmbewerber des Pastoralen Raums Warburg und ihre Katecheten Walter Schafmeister und Bennet Wengatz besuchten nach einem anstrengenden Schultag das Heilpädagogische Therapie- und Förderzentrum St. Laurentius (HPZ). Hier wollten sie ganz persönlich Menschen aus der Einrichtung kennenlernen und sich für diese engagieren. Für die meisten Firmbewerber war der Besuch in der Einrichtung Neuland und so stand die Frage „Was erwartet uns hier?“ deutlich im Raum.