Geistliches Leben

Gottesdienstlandschaft

Änderungen gegenüber Januar und Februar
Mit dem nächsten Pfarrbrief, d.h. ab 26. Februar 2024, gilt eine neue Gottesdienstordnung.

Jean-Pierre Wils, Der große Riss

Wie die Gesellschaft auseinanderdriftet und was wir dagegen tun müssen. Ein Essay | Philosoph Jean-Pierre Wils liefert eine Analyse der Welt in der Pandemie und gesellschaftlichen Krise und

Glockengeläut

Dreimal pro Tag Einladung zum Gebet
Nicht nur traditionelle Gebetsform/-zeit, sondern auch Einladung aktuelle Anliegen ins Gebet zu bringen.

Wort-Gottes-Feiern am Sonntag

Unser Warburger Projekt, Eucharistiefeier und Wort-Gottes-Feier miteinander in Beziehung zu setzen, wird beim Diözesanen Forum vom 29.-30. September in Unna vorgestellt.

Hartmut Rosa, Demokratie braucht Religion

Der Titel seines Buches „Demokratie braucht Religion“ habe ihn als Soziologe zunächst selbst schockiert, sagte Hartmut Rosa im Dlf. Religion lebe aber ebenso wie Demokratie von der Bereitschaft, sich von Anderen „anrufen und verwandeln zu lassen“.
Bibel einfach leben

Bibel einfach leben

Die Bibel für mein Leben entdecken - dazu soll mir "Bibel einfach leben" helfen.

Die liturgischen Texte

und Schriftlesungen des Tages
Hier finden Sie die Schriftlesungen und liturgischen Texte des jeweiligen Tages