Kinder / Jugend

Aktion Eis und Heiß Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren

Vom Jugendforum des Pfarrverbundes Warburg haben wir uns vom Organisationsteam überlegt, die alte „Eis und Heiß Aktion“ wieder zu beleben. Aktion Eis und Heiß, was ist das? Nun ja, wir fahren mit einem Bus nach Willingen. Dort werden wir in der Eishalle die Möglichkeit haben, Schlittschuh zu laufen, also Thema Eis. So nach ca. 2 Stunden, werden wir dann die Eishalle verlassen und in die gegenüberliegende Therme gehen. Dort können sich alle dann wieder bei angenehmen, warmen Wassertemperaturen aufwärmen und die vielen Möglichkeiten wie zum Beispiel die Wasserrutschen nutzen, also Thema Heiß. Wer Schlittschuhe besitzt, bitte mitbringen. Schwimmsachen nicht vergessen.

Kinderbibeltage 2017

„Weißt Du wie´s mit Josef war? Gott er schützt ihn wunderbar!“

JUPA

Das Jugendportal im Erzbistum Paderborn

Romfahrt des Pastoralverbunds Warburg. Ein Bericht von Paul Altmann 21.-28. Okt. 2017

Im Zeitraum vom 21.-28. Oktober 2017 ging es für uns, eine 27-köpfige Gruppe, gemischt u. A. aus Erwachsenen, Firmlingen sowie bereits Gefirmten, in die Ewige Stadt nach Rom. In einem Wochenprogramm gab es für uns dort viele Dinge zu sehen.