Startseite

IHR seid das Licht der Welt!

Wir verzichten auf die Außenbeleuchtung der Kirchengebäude.
"IHR seid das Licht der Welt." (Mt 5,14). - Die Einladung, selbst Lichtträger/in zu sein. Gerade in Zeiten, da der Mut und die Hoffnung zu schwinden scheinen, einander nahe zu sein, aufzubauen.

Glockengeläut

Dreimal pro Tag Einladung zum Gebet
Nicht nur traditionelle Gebetsform/-zeit, sondern auch Einladung aktuelle Anliegen ins Gebet zu bringen.

Erzbistum Paderborn: Aufarbeitungskommission wendet sich an Betroffene von sexuellem Missbrauch und an Zeitzeugen

Die im Juni 2022 von Erzbischof em. Hans-Josef Becker bestellte Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs im Erzbistum Paderborn ist inzwischen vollständig besetzt.

"Missbrauch im Erzbistum Paderborn - Eine kirchenhistorische Einordnung. Die Amtszeiten von Lorenz Jaeger, Johannes Joachim Degenhardt und Hans-Josef Becker(1941-2022)"

Unabhängiges Forschungsprojekt der Universität Paderborn
Frau Dr. Hartig sucht noch immer Kontakt zu Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die ihre Erfahrungen in die historische Aufarbeitung einbringen.

NEU: Pastoralverbund Warburg ist bei Instagram

Wir freuen uns, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass der Pastoralverbund Warburg ab heute mit drei Konten bei Instagram zu finden ist: pastoralverbundwarburg willkommen_abenteuerleben beruehrtundbesiegelt
Seite 1 | Seite 2