Warburg-Mariä Heimsuchung

Auf die Plätze… KiTa … fertig los!

Am Samstag, 27. August 2022 feierten wir ein wunderschönes Einweihungsfest in der Kindertagesstätte Mariä Heimsuchung Warburg-Altstadt.
Am Samstag, 27. August 2022 feierten wir ein wunderschönes Einweihungsfest in der Kindertagesstätte Mariä Heimsuchung Warburg-Altstadt.
Anhand einer Raupe erzählten wir, dass es manchmal im Leben Zeit für Veränderungen gibt. Dann merkt man: Es passt nicht mehr!
Es geht doch schöner, es geht doch anders! Und dann macht man sich auf den Weg… und es beginnt die Zeit im Kokon!
 
Die Kinder erzählten von der Zeit im Kokon: Da mussten Umzugskisten gepackt werden, dann kam der Bagger, dann gabs viele Hammer und Pinsel und neue Nägel! Das war ganz schön anstrengend! Manchmal haben wir uns mit dem Motto von Bob der Baumeister Mut gemacht:
„Können wir das schaffen?
Jau, wir schaffen das!“
Es ist geschafft!
Es entstanden schöne helle Räume, neue Fenster etc. und viel Platz zum Spielen und Wohlfühlen!
Alles neu, schön und bunt… wie aus der Raupe ein schöner Schmetterling geworden ist.
 
Gott segne die Kinder und alle Menschen, die der Kita spielen, arbeiten, ein- und ausgehen.