Warburg-Mariä Heimsuchung

Aktuelles

KiTa Mariä Heimsuchung Spendenaktion „Solibrot“ in der KiTa 

Im Projekt „Wir sind Kinder der Einen Welt“ beschäftigen sich derzeit die 16 Vorschulkinder unserer KiTa mit dem Leben von Kindern in anderen Ländern.

Die Aktion „Solibrot“ von MISEREOR ist Teil des Projektes und lenkt den Blick auf Kinder anderswo in der Welt, die oft nicht das „tägliche Brot“ zum Leben haben. Gleichzeitig erfahren die Kinder: Ich kann etwas tun, ich kann teilen und helfen!

Beim Wochenmarkt auf dem Altstadtmarkt am 22. März 2017 haben die Vorschulkinder gegen eine Spende „Soli-Brote“ und Muffins angeboten, die sie zuvor selbst gebacken haben!

Bei der Aktion ist die großartige Spendensumme

von  2 5 0, 0 0 Euro zusammengekommen!!!!

Der Erlös fließt in das „Rescue Dada“-Zentrum in Nairobi. Dort finden Straßenmädchen aus den Armutsvierteln der Stadt ein Dach über dem Kopf, Gesundheitsfürsorge, Spiel- und Lernmöglichkeiten und vor allem: eine liebevolle Betreuung!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die die Aktion mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben. Und natürlich bei unseren Vorschulkindern, die mit großer Begeisterung und Soldarität bei der Sache waren !!!!